key4 Terms of Use

Disclaimer

These Terms of use apply to all visitors of the website www.key4.ch and any other affiliated sites, digital services, or applications that are operated by UBS Switzerland AG (“UBS“) as well as by affiliated entities and on which a link to these Terms of use appears (collectively, the “key4 Website“). These Terms of use and any other terms that appear on the page from which you were directed to these Terms of use govern your use of the key4 Website. By accessing the key4 Website, you agree to be legally bound by the current Terms of use in effect.

These Terms of use as well as the information and material contained in the key4 Website are subject to change at any time and from time to time, without prior notice. The key4 Website is operated by UBS. UBS may add features to or remove features from the key4 Website at any time and from time to time in its sole discretion. Continued access to the key4 Website following any changes to these Terms of use will constitute your acceptance of the updated Terms of use.

If you do not agree to be bound by these Terms of use, do not use the key4 Website.

key4 Website and key4 mortgages restricted to Swiss residents

The key4 Website and all information and functionalities included therein are exclusively directed at or intended for persons resident or located in Switzerland. key4 mortgages (as defined below) are only available for persons resident in Switzerland.

Information on the key4 Website
In general

All information on the key4 Website including the landing page of the key4 Website (hereinafter “key4 Landing Page“) is published for informational purposes and for your non-commercial, personal use only and should not be construed as an offer or recommendation to conclude a mortgage or any other legal act of any kind. If you consider obtaining a mortgage offered on the key4 platform (hereinafter “key4 Mortgage“), please contact a UBS client advisor through the key4 Website to evaluate your eligibility to obtain a key4 Mortgage.

If not explicitly stated otherwise in writing, all information about prices and interest rates on the key4 Website are indicative only and are not binding for UBS. No express or implied representation or warranty is provided in relation to the accuracy, completeness or reliability of the information on the key4 Website. Anyone interested in a key4 mortgage should not rely solely on the information on the key4 Website, but exercise their own judgment at all times. UBS is under no obligation to update or keep the information on the key4 Website up-to-date or to remove any outdated information or to expressly mark it as being outdated.

Interest rates published on the key4 Website

UBS publishes sample interest rates for key4 Mortgages which are calculated on the basis of a predefined model case on the key4 Website, in particular on the key4 Landing Page. The interest rates on the key4 Landing Page are updated from time to time, are for informational purposes only and do not constitute an offer in any way. Any information on the key4 Landing Page, including the model case, is subject to change at any time without prior notice and does not consider the specific financial situation or particular needs of a certain user.

For individual and daily updated interest rates, you can enter your individual financing parameters on the key4 Website. You will be asked to enter certain information on your financial situation and on the property for which you intend to request an offer for a key4 Mortgage. The interest rates that will be shown on the key4 Website after you have entered your individual financing parameters are for information purposes only and do not constitute an offer in any way. A binding financing offer is explicitly designated as such in writing and may be offered to you following consultation with a UBS client advisor and on the basis of further conditions such as information that your UBS client advisor may request from you.

No warranty

Your use of the key4 Website is at your own risk. The key4 Website, together with all content, information and material contained therein, is provided “as is” and “as available”, without any representations or warranties of any kind. Any material, information or content is accessed, downloaded or otherwise obtained through the use of the key4 Website at your own risk and UBS is not responsible for any damage to your computer systems or loss of data that results from the download of such material. Documents uploaded via the key4 Website are transmitted to UBS in encrypted form via the internet, however, it is nevertheless possible that unauthorized third parties can gain access to the data transmitted via the key4 Website, especially through malware on a computer. UBS expressly disclaims all express or implied representations or warranties of any kind with respect to the key4 Website as well as to all material, information, content and functionalities contained herein, including but not limited to warranties of title, non-infringement, merchantability or fitness for a particular purpose. Without limiting the abovementioned provisions, UBS does not warrant the accuracy, timeliness, completeness, security, reliability or availability of the key4 Website or the information or results obtained from use of the key4 Website. Neither does UBS guarantee that the key4 Website is virus-free or error-free.

No liability

To the extent permitted by law, UBS or its affiliates, or any of its directors, employees, contractors, service providers or agents shall not have any liability whatsoever to any person for any direct or indirect loss, liability, cost, claim, expense or damage of any kind, whether in contract or in tort arising out of or related to the use of all or part of the key4 Website or any links to third-party websites. This also excludes any liability due to negligence or any other legal ground.

You are solely responsible for acquiring and maintaining electronic devices and equipment that can handle and will allow you to access and use the key4 Website as well as for taking adequate and appropriate data security measures in accordance with good industry practice to protect yourself against fraud or cyber-attacks on a continuous basis (e.g., by using the most recent browser versions, and installing recommended security patches and up-to-date anti-virus programs and firewalls). UBS explicitly disclaims all liability for any tampering with any user’s computer system by unauthorized parties, or for losses suffered or liabilities incurred by any user arising from viruses or attacks by hackers.

In no event will UBS or its affiliates, or any of its officers, directors, employees, contractors, service providers or agents be liable for any incidental, special, punitive or consequential damages howsoever caused arising out of the use of the key4 Website, its content, or the impossibility to use the key4 Website.

This disclaimer of liability applies to any and all damages or injury, including those caused by any failure of performance, error, omission, interruption, deletion, defect, delay in operation or transmission, computer virus, communication line failure, theft, destruction, or unauthorized access, whether for breach of contract, tortious behavior, negligence or under any other cause of action.

Links to third-party websites

The key4 Website may contain third-party content or links to third-party websites. This content and these links are provided solely for your convenience and information. UBS has no control over, does not assume any responsibility for and does not make any warranties or representations as to any third-party content or websites, including but not limited to the accuracy, subject matter, quality or timeliness. UBS shall have no liability for third-party content or websites or websites linking to or framing the key4 Website.

Social bookmarks

The key4 Website may contain social bookmarks which are identifiable by means of their respective buttons. Social bookmarks allow users of certain social media platforms to post links to selected UBS web pages on their social media accounts in order to bookmark them or share them with their social media contacts. If you use social bookmarks, you will be sending personal identifying data to the respective social media platform. Any comments or activity made by or carried out by persons using social bookmarks is not controlled, endorsed or monitored by UBS and UBS shall not be responsible or liable for such. Persons who share UBS communications via social bookmarks are not authorized to speak for or represent UBS and their views and opinions must be regarded as strictly their own and not UBS’s. In addition, the provisions in these Terms of use relating to links also apply to social bookmarks.

Intellectual property rights

UBS, or the applicable third-party owner, retains all rights, title and interest (including copyrights, trademarks, patents, as well as any other intellectual property or other rights) in all information and content (including all text, data, graphics and logos) on the key4 Website. Individual pages and/or sections of the key4 Website may be printed for personal or internal use only, and provided that such print outs retain all applicable copyright or other proprietary notices. All users must not, inter alia, modify, copy, transmit, distribute, display, perform, reproduce, publish, license, frame, create derivative works from, transfer or otherwise use in any other way, whether in whole or in part, any information, text, graphics, images, video clips, directories, databases, listings or software obtained from the key4 Website for commercial or public purposes, without the prior written permission of UBS. Systematic retrieval of content from the key4 Website to create or compile, directly or indirectly, a collection, compilation, database or directory (whether through robots, spiders, automatic devices or manual processes) or creating links to the key4 Website without the prior written permission from UBS is strictly prohibited.

The key symbol and UBS and key4 are among the registered and unregistered trademarks of UBS. Other marks may be trademarks of their respective owners. Except as noted above, you may not use any trademarks of UBS for any purpose without the prior written permission of UBS.

Privacy statement

UBS has established a Privacy statement, which is modified from time to time and explains how personal data is collected on the key4 Website and is used. The Privacy statement is part of these Terms of use and constitutes an integral part herein by reference.

Severability clause

To the extent that any provision of these Terms of use is found by any competent court or authority to be invalid, unlawful or unenforceable, that provision shall be deemed to be severed from these Terms of use. Such finding shall not affect the validity, lawfulness or enforceability of the remainder of these Terms of use.

Conflict with additional terms

Certain web pages or areas on the key4 Website may contain additional terms, conditions, disclosures and disclaimers (collectively, the “Additional Terms”). In the event of a conflict between these Terms of use and the Additional Terms, the Additional Terms will govern for those web pages or areas.

Last updated in May 2020.

Cookies

This website uses cookies to ensure that you get the best experience on our website. For further information, please refer to the Privacy Statement. You can change the settings of your cookies in the Privacy Settings.

Change settings

key4-Nutzungsbedingungen

Haftungsausschlusserklärung

Diese Nutzungsbedingungen gelten für alle Besucher der Website www.key4.ch sowie allen anderen verbundenen Websites, digitalen Diensten oder Anwendungen, die von UBS Switzerland AG (nachstehend „UBS„) und verbundenen Unternehmen betrieben werden und auf denen ein Link zu diesen Nutzungsbedingungen erscheint (gemeinsam „key4-Website“ genannt). Diese Nutzungsbedingungen und sämtliche anderen Bedingungen, die auf der Seite erscheinen, von welcher aus Sie zu diesen Nutzungsbedingungen weitergeleitet wurden, regeln Ihre Nutzung der key4-Website. Mit dem Zugriff auf die key4-Website anerkennen Sie die rechtlich bindende Wirkung der hier genannten aktuell gültigen Nutzungsbedingungen.

Diese Nutzungsbedingungen sowie sämtliche Informationen und Materialien auf der key4-Website können jederzeit und von Zeit zu Zeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die key4-Website wird von UBS betrieben. UBS kann der key4-Website jederzeit und von Zeit zu Zeit und nach eigenem Ermessen Funktionen hinzufügen oder Funktionen von ihr entfernen. Greifen Sie nach einer Änderung dieser Nutzungsbedingungen weiterhin auf die key4-Website zu, erklären Sie sich automatisch mit den geänderten Nutzungsbedingungen einverstanden.

Wenn Sie mit diesen Nutzungsbedingungen nicht einverstanden sind, dürfen Sie die key4-Website nicht benutzen.

key4-Website und key4-Hypotheken nur für in der Schweiz ansässige Personen

Die key4-Website sowie sämtliche auf der key4-Website enthaltenen Informationen und Funktionen wenden sich ausschliesslich an bzw. sind ausschliesslich bestimmt für Personen mit Wohnsitz oder Sitz in der Schweiz. key4-Hypotheken (wie unten definiert) stehen nur Personen mit Wohnsitz in der Schweiz zur Verfügung.

Informationen auf der key4-Website
Allgemeines

Alle Informationen auf der key4-Website, einschliesslich der key4-Landing Page (nachfolgend „key4-Landing Page„), werden nur zu Informationszwecken und für Ihren nicht-kommerziellen, persönlichen Gebrauch veröffentlicht und sollten nicht als Angebot oder Empfehlung zum Abschluss einer Hypothek oder eines anderen Rechtsakts jeglicher Art ausgelegt werden. Wenn Sie sich für eine auf der key4-Plattform angebotene Hypothek (nachfolgend „key4-Hypothek„) interessieren, wenden Sie sich bitte über die key4-Website an einen UBS-Kundenberater, um Ihre Eignung für den Abschluss einer key4-Hypothek prüfen zu lassen.

Sofern nicht ausdrücklich schriftlich anders angegeben, sind alle Informationen zu Preisen und Zinssätzen auf der key4-Website nur indikativ und für UBS nicht verbindlich. Es wird keine explizite oder implizite Gewähr oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Zuverlässigkeit der Informationen auf der key4-Website übernommen. Die Informationen auf der key4-Website entbinden die Empfänger nicht davon, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. UBS ist nicht verpflichtet, die hier enthaltenen Informationen zu aktualisieren oder auf dem neuesten Stand zu halten oder veraltete Informationen von der key4-Website zu entfernen oder ausdrücklich als veraltet zu kennzeichnen.

Auf der key4-Website veröffentlichte Zinssätze

UBS veröffentlicht auf der key4-Website, insbesondere auf der Landing Page der key4-Website, Beispiele für Zinssätze für key4-Hypotheken, die auf der Grundlage eines vordefinierten Musterfalles berechnet werden. Die Zinssätze auf der key4-Landing Page werden von Zeit zu Zeit aktualisiert und dienen nur zu Informationszwecken und stellen in keiner Weise ein Angebot dar. Alle Informationen auf der key4-Landing Page, einschliesslich des Musterfalles, können jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden und nehmen keinen Bezug auf die spezifische finanzielle Situation oder die besonderen Bedürfnisse eines bestimmten Empfängers.

Für individuelle und täglich aktualisierte Zinssätze können Sie Ihre individuellen Finanzierungsparameter auf der key4-Website eingeben. Sie werden aufgefordert, gewisse Angaben zu Ihrer finanziellen Situation und zur Immobilie zu machen, für welche Sie ein Angebot für eine key4-Hypothek anfordern möchten. Die Zinssätze, die Ihnen auf der key4-Website angezeigt werden, nachdem Sie Ihre individuellen Finanzierungsparameter eingegeben haben, dienen nur zu Informationszwecken und stellen in keiner Weise ein Angebot dar. Ein verbindliches Finanzierungsangebot wird ausdrücklich schriftlich als solches bezeichnet und kann Ihnen nach Rücksprache mit dem UBS-Kundenberater und auf der Grundlage weiterer Bedingungen, wie Informationen, die Ihr UBS-Kundenberater von Ihnen anfordern kann, gemacht werden.

Keine Gewähr

Ihre Nutzung der key4-Website erfolgt auf Ihr eigenes Risiko. Die key4-Website wird zusammen mit dem gesamten Inhalt, den Informationen und den Materialien „wie sie sind“ und „wie verfügbar“ angeboten, ohne jegliche Zusicherungen oder Gewährleistungen irgendwelcher Art. Wenn Sie durch die Nutzung der key4-Website auf Materialien, Informationen oder Inhalte zugreifen oder solche herunterladen oder empfangen, geschieht dies auf Ihr eigenes Risiko. UBS ist nicht verantwortlich für jegliche Schäden an Ihren Computersystemen oder für Datenverluste, die durch das Herunterladen solcher Materialien entstehen. Die über die key4-Website hochgeladenen Dokumente werden verschlüsselt über das Internet an UBS übermittelt. Es besteht jedoch weiterhin die Möglichkeit, dass unbefugte Dritte, insbesondere durch Malware auf einem Computer, Zugang zu den über die key4-Website übermittelten Daten erhalten. UBS lehnt ausdrücklich jegliche Zusicherungen oder Gewährleistungen jeglicher Art, ob ausdrücklich oder stillschweigend, in Bezug auf die key4-Website und sämtliche darin enthaltenen Materialien, Informationen, Inhalte und Funktionen ab, insbesondere bezüglich Gewährleistung von Urheberrechten und anderen Rechten, der Marktgängigkeit oder der Eignung für einen bestimmten Zweck. UBS garantiert, ohne die oben genannte Regelung einzuschränken, weder die Richtigkeit, Aktualität, Vollständigkeit, Sicherheit, Zuverlässigkeit noch die Verfügbarkeit der key4-Website oder der Informationen oder Ergebnisse, die sich durch die Nutzung der key4-Website ergeben. Auch garantiert UBS nicht, dass die key4-Website frei von Viren oder Fehlern ist.

Keine Haftung

Soweit das Gesetz dies gestattet, sind weder UBS noch ihre verbundenen Unternehmen oder Direktoren, Mitarbeiter, Auftragnehmer, Dienstleister oder Vertreter in irgendeiner Weise gegenüber einer Person für unmittelbare oder mittelbare Verluste, Haftungsansprüche, Kosten, Forderungen, Ausgaben oder Schäden jeglicher Art haftbar, sei es auf Grundlage des Vertrags- oder des Deliktrechts, die aus der Nutzung der Gesamtheit oder eines Teils der key4-Website oder aus Links zu Websites Dritter entstehen oder damit in Zusammenhang stehen. Dies schliesst auch die Haftung aufgrund von Fahrlässigkeit oder einem anderen Rechtsgrund ein.

Sie sind allein verantwortlich für den Erwerb und die Wartung elektronischer Geräte und Anlagen, die Ihnen den Zugang und die Nutzung der key4-Website ermöglichen, sowie für die Ergreifung angemessener und geeigneter Datensicherheitsmassnahmen gemäss guter Branchenpraxis, um sich jederzeit gegen Betrug oder Cyberangriffe zu schützen (z.B. durch die Verwendung der neuesten Browserversionen und die Installation empfohlener Sicherheitspatches und aktueller Virenschutzprogramme und Firewalls). UBS lehnt ausdrücklich jede Haftung für Manipulationen am Computersystem eines Benutzers durch Unbefugte sowie für Verluste oder Verbindlichkeiten ab, die einem Benutzer durch Viren oder Hackerangriffe entstehen.

UBS, ihre verbundenen Unternehmen oder leitenden Angestellten, Direktoren, Mitarbeiter, Auftragnehmer, Dienstleister oder Vertreter haften in keinem Fall für Nebenschäden, spezielle Schäden, Schäden mit Strafwirkung oder Folgeschäden, die sich aus der Nutzung der key4-Website, ihrem Inhalt oder der Unmöglichkeit der Nutzung der key4-Webseite ergeben.

Dieser Haftungsausschluss gilt für alle Schäden oder Verletzungen, einschliesslich solcher, die durch Leistungsausfall, Fehler, Unterlassung, Unterbrechung, Löschung, Mangel, Betriebs- oder Übertragungsverzögerung, Computervirus, Ausfall der Kommunikationsleitung, Diebstahl, Zerstörung oder unbefugten Zugriff verursacht werden, unabhängig davon, ob es sich um einen Vertragsbruch, unerlaubtes Verhalten, Fahrlässigkeit oder einen anderen Klagegrund handelt.

Links zu Websites Dritter

Die key4-Website kann Inhalte von Dritten oder Links zu Websites Dritter enthalten. Diese Inhalte und Links dienen ausschliesslich der Benutzerfreundlichkeit und zu Informationszwecken. UBS besitzt keine Kontrolle über die Inhalte oder Websites Dritter, übernimmt keinerlei Verantwortung oder Gewähr für diese Inhalte oder Websites und macht diesbezüglich keinerlei Zusicherungen. Dies schliesst unter anderem die Richtigkeit, den Inhalt, die Qualität und die Aktualität dieser Websites ein. UBS ist nicht für die Inhalte oder Websites Dritter sowie für Websites haftbar, die auf die key4-Website verlinken oder diese in Frames anzeigen.

Social Bookmarks

Die key4-Website kann Social Bookmarks enthalten. Diese sind anhand der entsprechenden Buttons erkennbar. Nutzer von bestimmten Social-Media-Plattformen können mithilfe von Social Bookmarks Links von ausgewählten UBS-Seiten auf ihr Profil einstellen, um diese zu markieren oder um die entsprechende Seite mit ihren Kontakten zu teilen. Wenn Sie Social Bookmarks verwenden, senden Sie Erkennungsdaten an die entsprechende Social-Media-Plattform. Kommentare und Aktivitäten, die sich aus der Verwendung von Social Bookmarks ergeben, werden nicht von UBS geprüft, gutgeheissen oder überwacht, und UBS übernimmt hierfür keine Verantwortung oder Haftung. Personen, die UBS-Mitteilungen über Social Bookmarks teilen, sind nicht befugt, für UBS zu sprechen oder UBS zu repräsentieren. Sie publizieren ihre eigenen Ansichten und Meinungen, die nicht mit denen von UBS übereinstimmen müssen. Des Weiteren gelten die Bestimmungen in diesen Nutzungsbedingungen hinsichtlich Links auch für Social Bookmarks.

Rechte an geistigem Eigentum

Sämtliche Rechte, Titel und Ansprüche (einschliesslich Copyrights, Marken, Patente und anderer Rechte an geistigem Eigentum sowie sonstiger Rechte) an, für und aus allen Informationen und Inhalten (einschliesslich aller Texte, Daten, Grafiken und Logos) auf der key4-Website verbleiben bei UBS oder dem jeweiligen Rechteinhaber. Einzelne Seiten und/oder Teile der key4-Website dürfen ausschliesslich zu privater oder interner Verwendung ausgedruckt werden und nur insoweit als der jeweilige Ausdruck alle betreffenden Hinweise auf Copyrights und andere Eigentumsrechte enthält. Es ist den Benutzern unter anderem verboten, irgendwelche Informationen, Texte, Grafiken, Bilder, Videoclips, Verzeichnisse, Datenbanken, Listen oder Software, die von der key4-Website stammen, als Ganzes oder teilweise ohne die vorherige schriftliche Genehmigung von UBS zu verändern, zu kopieren, zu senden, weiterzugeben, auszustellen, vorzuführen, zu reproduzieren, zu veröffentlichen, zu lizenzieren, als Frame in einer Webseite zu verwenden, zu übertragen und von den genannten Inhalten abgeleitete Werke zu erstellen oder sie auf andere Art für gewerbliche oder öffentliche Zwecke zu nutzen. Ohne die vorherige schriftliche Genehmigung von UBS ist es untersagt, systematisch Inhalte von der key4-Website abzurufen (sei es durch Robots, Spiders, automatisiert oder manuell), um direkt oder indirekt eine Sammlung oder Datenbank oder ein Verzeichnis zusammenzustellen oder auf die key4-Website zu verlinken.

Das Schlüsselsymbol und UBS und key4 gehören zu den eingetragenen bzw. nicht eingetragenen Marken von UBS. Andere Kennzeichen können Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein. Ausser wie oben beschrieben, ist die Nutzung von Marken von UBS, egal zu welchem Zweck, ohne die vorherige schriftliche Genehmigung von UBS verboten.

Datenschutzerklärung

UBS hat eine Datenschutzerklärung erstellt, die von Zeit zu Zeit geändert werden kann und erklärt, wie key4 persönliche Daten sammelt und verwendet. Die Datenschutzerklärung ist Teil dieser Nutzungsbedingungen und bildet mittels dieses Verweises deren integralen Bestandteil.

Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen von einem zuständigen Gericht oder einer zuständigen Behörde als ungültig, rechtswidrig oder nicht vollstreckbar erachtet werden, so soll die jeweilige Bestimmung als nicht zu dieser Haftungsausschlusserklärung gehörig angesehen werden. Die Gültigkeit, Rechtmässigkeit und Vollstreckbarkeit der übrigen Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen wird dadurch jedoch nicht eingeschränkt.

Widersprüchliche Bestimmungen in Zusatzbedingungen

Bestimmte Webseiten oder Bereiche der key4-Website können zusätzliche Bestimmungen, Bedingungen, Auskünfte oder Ausschlusserklärungen (gemeinsam „Zusatzbedingungen“) enthalten. Im Fall eines Widerspruchs zwischen diesen Nutzungsbedingungen und den Zusatzbedingungen gelten für die jeweiligen Webseiten oder Bereiche die Bestimmungen der Zusatzbedingungen.

Stand Mai 2020.

Cookies

Diese Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Sie können die Einstellungen Ihrer Cookies in den Datenschutzeinstellungen ändern.